Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Ems-Vechte eG

Nutzen Sie bevorzugt unsere telefonischen und digitalen Services

Liebe Kundinnen und Kunden,
liebe Besucherinnen und Besucher,

 

wir nehmen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter sehr ernst und bitten Sie daher folgende wichtige Hinweise zu beachten.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Unsere Bank orientiert sich an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen, wie alle Banken, über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten.

Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz unseres Mitarbeiterteams folgen wir den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zur Reduzierung der sozialen Kontakte. Bitte berücksichtigen Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen:

Ihr KundenServiceCenter

Bitte erledigen Sie nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in der Filiale vor Ort und nutzen Sie bevorzugt unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 05965/94020. Unser KundenServiceCenter ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar. Terminvereinbarungen und viele Bankgeschäfte lassen sich schnell und bequem am Telefon erledigen - persönlich und individuell.

Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen

Mit unserem Online-Banking oder der VR-BankingApp erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr schnell und sicher von zu Hause oder unterwegs.

Bargeldversorgung

Nutzen Sie bitte die Ein- und Auszahlungsautomaten in unseren SB-Zonen.

Bargeldloses Zahlen

Prüfen Sie aktuell bei Bezahlvorgängen, ob Sie auch kontaktlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte zahlen können. Bargeldloses Zahlen unterstützt die Vorsichtsmaßnahmen.

Persönliche Beratungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung möglich

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere persönlichen Beratungsleistungen zurzeit auf die erforderlichen Beratungsgespräche begrenzen. Nutzen Sie bitte verstärkt den Kontakt per Telefon, E-Mail oder über das E-Postfach im Onlinebanking. Auf das übliche Händeschütteln verzichten wir und schenken uns gegenseitig ein Lächeln.


Sollte ein Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Ausnahmefall nicht zu vermeiden sein, halten Sie bitte zwei Meter Abstand. Vielen Dank.

 

Bleiben Sie gesund.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.