Fußball hautnah

Dabei sein ist alles!

Fußball ist und bleibt ein Sport, der Massen begeistert. Erst recht, wenn es um Vereine aus der Region geht. Und das Spiel des SV Meppen gegen den FC Carl Zeiss Jena war echt spannend.

Mit insgesamt 29 Kindern und Jugendlichen machten wir uns mit dem Bus auf nach Meppen, um die emsländische Startelf in der heimischen Hänsch-Arena anzufeuern. Beim Spiel ging es schnell zur Sache. Die Gegner machten ordentlich Druck und zeigten sich kämpferisch. Denn für den FC Carl Zeiss Jena ging es um den Klassenerhalt.

Die Spieler des SV Meppen hielten gut dagegen, mussten aber doch ein Tor kassieren. Immerhin konnte sich der SV Meppen den Klassenerhalt bereits vorzeitig sichern. So war der Sieg der Gegner verkraftbar. Und heißt es nicht „Dabei sein ist alles“? Gemeinsam mit euch war es toll, Fußball hautnah zu erleben und den Kapitän SV Meppen Martin Wagner beim letzten Heimspiel der Saison gebührend zu verabschieden.

Mal sehen, wohin wir das nächste Mal fahren. Wir freuen uns schon auf euch!

Euer VR-Club Team
Der Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG